RATSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf feine Antennen. Bleiben Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Umstände wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch beurteilen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page